Abnehmen ohne Kalorienzählen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh regelmäßig auf den Trimmpfad! Klimmzüge, Liegestützen, Bauchbeugen, etc wirken da durchaus. Im Übrigen bist Du eher zu dünn als zu dick. Freilich: Angesichts Deines Alters geht das in Ordnung. Aber mehr abnehmen solltest Du nicht.

Pinguin473
Beitragsersteller

Ok

 Ich weiß, dass ich nicht fett bin. Will einfach nur bisschen definierter werden( so 1-2 kg Körperfett abnehmen)

Wenn du kein Sport machst (was du offensichtlich nicht machst) ist das vollkommen überflüssig und macht auch keinen sinn.

Pinguin473
Beitragsersteller

Warum mach ich das offensichtlich nicht?

HuiPeng  16.09.2024, 19:48
@Pinguin473

Du wiegst keine 67 Kilo.

Da kannst du keine Muskelmasse haben.

Pinguin473
Beitragsersteller
@HuiPeng

Hä? Wieso sollte das nicht gehen? Bist du dumm?

HuiPeng  16.09.2024, 20:02
@Pinguin473
 Bist du dumm?

Anscheinend du.

  • Selbst ich bin 1,75 wiege knapp 90 Kilo und nicht alles besteht aus Muskelmasse, obwohl ich jeden 2 Tag trainieren gehe. Der Anteil an einer Muskelmasse liegt bei 40%. Also willst du mir sagen mit deinen 67 Kilo, hast du bis zu max. 40% Muskelmasse? Wohl kaum.
  • Sprich bei deinem gesamten Gewicht müsstest fast alles mit Muskelmasse bedeckt sein. Das kann es aber als Mann/Junge nicht bei diesem Gewicht. Es ist fast unmöglich.

Desweiteren müsstest du ein intensives Muskeltraining haben (mehr als ich). Da du aber auch fragst, ob du 2 kg abnehmen willst und uns fragst, bezweifle ich das du in der Lage wärst so einen Plan zu erstellen.

Du bist einfach nur dünn. Weswegen man deine ''normalen'' muskeln sieht. Von einer Muskelmasse ist aber wohl kaum die rede .

Also wer ist hier dumm?

Pinguin473
Beitragsersteller
@HuiPeng

Augen und Freunde sind aber leider etwas besser als eine Fernanalyse mein Freund.

HuiPeng  16.09.2024, 20:10
@Pinguin473

Ich merk schon, du bist echt nicht hell.

Man braucht nicht studiert haben um zu wissen (anhand deiner Daten) das es Theoretisch/Praktisch unmöglich ist.

Du bist ein Streichholz das im Wind weg weht. Mehr nicht. Es ist vollkommen okay wenn du dich so wohl fühlst. Aber der Fakt, das du keine trainierten Muskeln hast ist tatsache.

Pinguin473
Beitragsersteller
@HuiPeng

Bro Streichholz? Mir ist schon klar, dass ich nicht aussehe, wie Markus Rühl. Aber du tust so, wie als wär ich das größte Lauch.

HuiPeng  16.09.2024, 20:19
@Pinguin473
Aber du tust so, wie als wär ich das größte Lauch.

Je nachdem wie viel Anteil an Muskelmasse vorhanden ist, bist du untergewichtig bei ca 53 Kilo.

Soweit bist du davon nicht entfernt.

Pinguin473
Beitragsersteller
@HuiPeng

14kg?

Halt doch einfach die Fresse, wenn du so oder so nicht meine Frage beantwortest.

HuiPeng  16.09.2024, 20:27
@Pinguin473
Halt doch einfach die Fresse, wenn du so oder so nicht meine Frage beantwortest.

Deine Eltern haben in der Erziehung ja richtig versagt. Du tust mir echt leid.

Pinguin473
Beitragsersteller
@HuiPeng

Halt die Fresse ist wirklich das schlimmste, was du jemals gehört hast?

Ok du Engel

HuiPeng  16.09.2024, 20:40
@Pinguin473

Hat keiner behauptet. Das hast du.

Jedoch haben deine Eltern dennoch in der Erziehung versagt. Hab dir ja nur versucht zu helfen. Aber dein Horizont ist schon längst erreicht.

Pinguin473
Beitragsersteller
@HuiPeng

Ok dann danke, aber das war nicht die Hilfe, die ich brauchte. Wollte lediglich wissen, ob das geht

Yapyapyap733  16.09.2024, 20:55
@HuiPeng

Ich mische mich auch mal ein... wieso sollt man, nur weil man 173cm groß ist und 66,5kg wiegt, keinen Sport machen? Zusammengefasst war das ja deine Aussage. Er würde offensichtlich keinen Sport machen, darauf fragt er nach und du gingst dann nur aufs Gewicht und Größe ein. Ich bin 177 und wie 68kg, ich trainiere jetzt nicht hart, habe aber ein sixpack, kann mehrere Klimmzüge, sonst wie schwere Balken tragen und habe ebend sichtbare Muskeln. Man muss nicht alle 2 Tage hart trainieren und 90kg wiegen um sportlich zu sein und das man das einem auch ansieht.

Zudem hatte anfangs niemand was von 40% Muskelmasse behauptet , außer du. Also macht man deiner Meinung nach erst Sport, wenn man 40%Muskelmasse hat wie du? So kommt das rüber, kannst mich sehr gerne aufklären...

HuiPeng  16.09.2024, 21:00
@Yapyapyap733
Moin
Ich mische mich auch mal ein... wieso sollt man, nur weil man 173cm groß ist und 66,5kg wiegt, keinen Sport machen?

Ich hab nicht gesagt, das er kein Sport macht. Es ist nur so, das er nicht besonderlich viel wiegt. Er hat anscheinend Muskeln, will aber noch Gewicht verlieren. Das heißt er ist ca 10kg vom Untergewicht entfernt. Da sollte man ein bisschen (gerade als Junge, er ist kein Mädchen) einen gedenken stoß angeben.

Zudem hatte anfangs niemand was von 40% Muskelmasse behauptet , außer du

Das sind durchschnittliche Werte. Ein Sixpack zu erreichen ist als dünner Mensch auch nicht schwer. Allerdings wie ich schon sagte, ist es nicht gesund wenn man noch mehr abnehmen will und langsam an der Grenze ankommt.

Yapyapyap733  16.09.2024, 21:03
@HuiPeng

Der Antwort stimme ich voll und ganz zu, allerdings hattest du ja in deiner Ausgangsantwort "Wenn du kein Sport machst (was du offensichtlich nicht machst)..." geschrieben. Darauf baut ja diese ganze "Diskussion" auf und daher auch die Frage meinerseits 😅

HuiPeng  16.09.2024, 21:12
@Yapyapyap733

Hab ich etwas falsch ausgedrückt. Geht ja um Muskelmasse, die bei dem Gewicht ziemlich unwahrscheinlich ist. Weswegen das abnehmen nicht die optimale Wahl wäre.

Da ist es effektiver zu zunehmen und den Fettanteil in reine Muskelmasse ''umzuwandeln''.

Yapyapyap733  16.09.2024, 21:29
@HuiPeng

Naja... Ich finde deine Aussagen zu Musnelmasse etwas schwierig, vielleicht weil ich nicht im Bodybuilding so drinnen bin, aber hier geht's ja auch um "normale Menschen".

Also Muskelmasse an sich hat ja schon mal jeder Mensch, der eine mehr, der andere weniger. Daher ist es definitiv nicht unwahrscheinlich das der Fragesteller auch Muskelmasse hat. Allerdings gebe ich dir auch recht, dass in dem Falle ehr zunehmen und Muskelaufbau der bessere Weg wäre, als abnehmen.

Ich habe das Gefühl du versteift dich sehr doll auf die Definition von Muskelmasse, wenn man im Bodybuilding ist...

Thegendarmerie  16.09.2024, 23:59
@Yapyapyap733

Der Kommentar bezieht sich nur auf unseren Freund und Helfer HuiPeng Dein Verhalten hier ist nicht nur merkwürdig, sondern auch ziemlich unangebracht. Wie du hier versuchst, dich durch Aussagen wie "du müsstest ein intensives Muskeltraining haben (mehr als ich)" in den Vordergrund zu stellen, ist fast schon lächerlich. Vor allem, wenn man bedenkt, dass du vor gerade mal drei Monaten noch nicht einmal wusstest, wie Kreatin funktioniert (übrigens, es sind 0,1 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht). Es tut mir leid, aber deine Fragen und Aussagen offenbaren mehr Unsicherheit als Kompetenz.

Dein Trainingsplan könnte auch noch ein ordentliches Update vertragen, so wie ich das in einer deiner anderen Fragen gelesen habe. Und ganz ehrlich, es ist wirklich cringe, Leute hier zu diskreditieren, die einfach nur nach Hilfe suchen, während deine eigenen Annahmen völlig unbegründet und unreflektiert sind. Es ist kein Wunder, dass die Menschen dich "ghosten" oder es dir so vorkommt das Ghosten zur Mode geworden ist. (Ps. es ist (wenn auch Subjektiv) wohl müde geworden sich auf diese Weise wohl von dir zu distanzieren)

Übrigens: Wenn ich dein Nachbar wäre, würde ich dir auch den Keller mit Müll vollstellen. Einfach so. :)

HuiPeng  17.09.2024, 00:01
@Thegendarmerie

Achja wie ich Menschen liebe, die versuchen einen zu triggern. Bzw etwas suchen.

Ich heb meine 35 KG kurzhantel, das reicht mir liebe Merie :)

Thegendarmerie  17.09.2024, 00:03
@HuiPeng

Hahaha 35 KG ist ja süß. Komm mach eine Bioelektrischen Impedanz-Analyse (gibts von Inbody z.B.) Dann könnte man sehen was überhaupt hinter deinen Aussagen steckt :)

HuiPeng  17.09.2024, 00:05
@Thegendarmerie
Hahaha 35 KG ist ja süß

Nun ja, ich kenn kaum bzw eher weniger die das können und die Übungen richtig ausführen. Da brauchen wir uns nichts vor machen, es können wenige. Selbst wenn man lange trainiert, heißt das nicht das man dahin kommt.

Ich könnte mich runter auf dein Level begeben. Aber das hab ich nicht nötig. Redest hier von Kompetenz, aber weißt anscheinend nicht das wenige so viel heben können :))

Thegendarmerie  17.09.2024, 00:09
@HuiPeng

Es scheint, dass ich dem False Consensus Effect (einer kognitiven Verzerrung) unterlegen bin. Da ich seit über 10 Jahren trainiere und in meinem Umfeld sowie auf meinem Trainingsniveau 35 kg bei Kurzhanteln nicht als außergewöhnlich viel gilt, habe ich fälschlicherweise angenommen, dass dies allgemein der Fall sei - SORRY!

Aus einer objektiveren Perspektive betrachtet, ist 35 kg bei Kurzhanteln definitiv eine beachtliche Leistung, auf die DU zumindest stolz sein kannst ;)

HuiPeng  17.09.2024, 00:15
@Thegendarmerie
Es scheint, dass ich dem False Consensus Effect (einer kognitiven Verzerrung) unterlegen bin.

Beeindruckend, wie gut du dich mit solchen Verzerrungen auskennst. Am Ende sind wir eben alle nur Menschen.

Aus einer objektiveren Perspektive betrachtet, ist 35 kg bei Kurzhanteln definitiv eine beachtliche Leistung, auf die DU zumindest stolz sein kannst ;)

Wahrscheinlich wäre mehr drin gewesen, hätte ich mir damals in einer lebensgefährlichen Situation nicht die Hände zertrümmert ;)