Abnehmen?

6 Antworten

Du könntest durchaus Gewicht verlieren, wenn du für 72 Stunden nur Smoothies aus Obst und Gemüse trinkst. Wie viel genau, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie deinem Stoffwechsel, deinem Ausgangsgewicht und der Gesamtmenge an Kalorien, die du während dieser Zeit zu dir nimmst. Es könnte zu einem schnellen Gewichtsverlust kommen, aber bedenke auch, dass ein Großteil davon Wasser und nicht unbedingt Fett sein könnte.

Hallo! Wenn du 72 Stunden lang nur Smoothies mit Obst und Gemüse trinkst, hängt die Menge an Gewichtsverlust von verschiedenen Faktoren ab, wie deinem Ausgangsgewicht, deinem Stoffwechsel und dem genauen Kaloriengehalt der Smoothies. In dieser kurzen Zeit könnte der Gewichtsverlust hauptsächlich auf den Verlust von Wassergewicht zurückzuführen sein. Es ist realistisch, dass du 1-3 Kilogramm verlierst, aber das Ergebnis kann stark variieren. Achte darauf, genügend Nährstoffe zu dir zu nehmen und konsultiere im Zweifelsfall einen Arzt.

Danach bekommst du entweder Durchfall oder Verstopfung (je nachdem welches Obstgemisch)

abnehmen kannst du indem du Abends ab 18 Uhr gar nichts isst. Davor solltest du schon ausgewogene Ernährung zu dir nehmen. Eher gegartes Gemüse und etwas Reis. Abnehmen kannst du tatsächlich mit gesunder Ernährung, viel Bewegung und OHNE Süßigkeiten und zuckerhaltige Getränke.

Es dauert ein wenig aber du nimmst gesund ab!

Umstellungen der allgemeinen Ernährung wäre besser...

Klar ist Obst und Gemüse lecker und sehr wichtig für den Körper aber dem Körper würde an vielem fehlen.

Mein Fazit: Nicht empfehlenswert

72h lang smoothies trinken klingt sehr anstrengend. ich glaub da kommen einige kalorien zusammen 😉

Nein aber im ernst, smoothies bieten dir absolut keine vorteile beim abnehmen. die verdaust du sehr schnell, einfach weil du die aufgabe des Magens durch das Mixen ersetzt hast. du bekommst also sofort wieder Hunger. abnehmen wirst du dadurch maximal ein wenig Wassereinlagerungen.