Abnehmen?

7 Antworten

Nein. Um 1 kg Körperfett zu verbrennen musst du ca. 7000 kcal einsparen. Das Gewicht welches du da erstmal verlierst ist warscheinlich Wasser. Ein langsames Abnehmen ist nicht nur gesünder sondern verhindert auch den Jojoeffekt danach. Und der wird kommen. Lass dir lieber ein pasr Monate Zeit und gehe nicht zu viel ins Defizit. Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat mich immer interessiert

Die Menge an Wasser ist egal und bei der Suppe kommt es schlichtweg auf die Kalorien an.

So 800 -1200 Kalorien solltest du am Tag schon zu dir nehmen. Mit viel Sport kannst du dann ein gutes Kalorien-Defizit "erwirtschaften".

Ich hörte mal von einem, der 10 KG "Gewicht" an einem Tag verlieren wollte. Der hat dann vorher viel gegessen und getrunken und dann ganzen Tag Sport und Sauna gemacht. Ich weiß aber nicht mehr, ob er die Wette gewonnen hat.

Tarik43966
Beitragsersteller

Ok aber wie viel könnte ich denn abnehmen ungefähr wenn ich 5liter Wasser pro tag trinke und 3 Teller Tüten Suppe pro tag esse also in einer 1 woche:)

Still  22.05.2021, 07:27
@Tarik43966

Bist du schon im Delirium? Es geht um die Anzahl von Kalorien. Es gibt Suppen, die haben Fett ohne Ende. Und Wasser hat NULL Kalorien. Wenn du gerne pinkelst, dann trinke 5 Liter. Ich empfehle zu trinken, wenn du durstig bist.

Naja wir wollen doch nicht übertreiben. 5 Liter Wasser brauchst du nicht, 3 Liter sind vollkommen ausreichend. Wenn du zu viel trinkst, kommt es doch einfach unten wieder raus.

1kg Körperfett beinhaltet 7000kcal - 8kg demnach 56.000kcal. Wenn Du schaffst, diese Menge an Energie in 1 Woche einzusparen oder zu verbrauchen, dann kann Dein Vorhaben gelingen. Ich halte es - rein praktisch gesehen - für unrealistisch.

Hallo,

Abnehmen hat immer eine Menge mit Experimentieren zu tun. Du holst dir eine Waage, planst deine Ernährung, ziehst das mindestens einen Monat durch und dann misst du Deinen Erfolg. SO bekommst du im Laufe der Zeit einen schönen Massnahmenkatalog hin. Denn den braucht man, weil alle Maßnahmen sich nach einiger Zeit abnutzen und man immer weniger abnimmt.

Also immer schön probiren, aufzeichnen und Erfolgskontrolle.

MfG

Harry