Abmahnung trotz Stunden voll?

2 Antworten

Ich sage immer geben und nehmen , und nicht immer auf den "Vertrag" pochen so kommt man nicht unbedingt beruflich weiter..

Hast du das klar geregelt wie mit mache ich am Montag heute geht es nicht mehr .

Wichtig ist immer eine Klare Absprache zu treffen. Jetzt sieht es aber danach aus mit "ich bin dann einfach gegangen" als wenn das heute nicht mehr fertig wird und dein Chef einem Kunden wohl eine zusage gegeben hat... das kann zu Konsequenzen kommen.

madlenxoco 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 16:50

Ich hatte das Problem schonmal und habe denen drei Stunden geschenkt und die bis heute nicht wieder bekommen

HesslerITCon  29.11.2024, 16:55
@madlenxoco

diese Themen immer offen ansprechen , ich mache das mit meinen Chefs auch immer Klar Text

Schwer zu sagen, was sagt den dein Arbeitsvertrag zur Arbeitszeit? Zu Überstunden Zwingen kann er dich eigentlich nicht.

Auf der anderen Seite, hast du Ihm den gesagt das du die Sachen machst und bist dann einfach Gegangen? Weil dann wäre das durchaus noch im Rahmen einer Abmahnung denke ich.

Ich meine ich verstehe das Thema mit den Überstunden aber warum hast du das dann nicht direkt zu deinem Chef gesagt? Normal sind die da nicht so dann schreibt man Sie halt kommenden Monat drauf

madlenxoco 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 16:51

Ich hatte das Problem schonmal und habe denen drei Stunden geschenkt und die bis heute nicht wieder bekommen. In meinem Arbeitsvertrag steht das alle Stunden die über die 160 im Monat hinausgehen verfallen