Ablehnung der Kaiserkrone 1848?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Mann hatte seine Prinzipen. Kaiser von Gottes Gnaden zu sein, hätte er akzeptiert. Aber Kaiser von Bürgers Gnaden war "unter seiner Würde". Sich von seinen Untertanen zum Kaiser machen zu lassen, war dann doch zu viel verlangt.

Das ist ja die Zeit der März Revolution. Damals war die front der liberalen extrem stark und die Rolle der Fürsten extrem geschwächt . Es sah so aus als ob die liberalen die Revolution gewinnen doch dann hat der.König die Krone abgelehnt und die Revolution ist gescheitert, ab dieser Zeit wurde die Rolle der Fürsten wieder stärker und die Bürger wieder schwächer, ich hoffe du verstehst was ich.meine, zu dem Thema könnte ich 10 Seiten schreiben aber jetzt.keine Lust ;)

WalterWhite123
Beitragsersteller

Joa, ich denke das reicht für's erste. Danke^^