Ablauf Müllverbrennung?

Wie schnell wird der Müll verbannt?

2 Antworten

Moin Pupsi,

die Restmülltonnen werden vor den Häusern entleeert, wenn der Wagen voll ist fährt er zur Mülldeponie, dort gibt es Schächte in die der Müll entleert wird, dann kommt ein Greifer der Teile des Mülls aufnimmt und in einen Trichter wirft, der Müll rutscht in eine Trommel die befeuert wird mit ca. 1.200° und hier findet die Verbrennung statt, die Abgase werden gefiltert um Umweltschäden zuvermeiden, die Asche ist dan Dünger.

LG

Woher ich das weiß:Recherche

BerndBauer3  30.05.2024, 10:38

Ja, richtig.

Aber die Asche ist kein Dünger. Da sind viel zu viel Schadstoffe drin.

Der Müll wird in einer Brennkammer verbrannt. Die bei der Verbrennung entstehenden Abgase werden aufgefangen und gefiltert.