In welchen Müll kommt Badezimmer Müll?

9 Antworten

Kommt drauf an, welchen Müll du ins Badezimmer tust. Da es bei mir meistens Tempos oder Feuchttücher sind, kommt es in den Papiermüll.

LG Hund2007

hund2007  04.01.2017, 18:17

Ah ok, bei uns steht das zwar nicht, aber dann werde ich es in Zukunft in den Restmüll tun :)

hund2007  30.01.2017, 20:34

Danke!!!!

Irgendwelcher "Abschminkkrempel" wie Wattepads mit Resten von Lidstrich- farbe oder Lipgloss gehört eindeutig zum Restmüll: Was NiCHT zur Aufarbeitung taugt, kommt logischerweise in die Müllverbrennung.

Das ist ALLES Restmüll: Auch Einwegrasierer mit hohem Kunststoffanteil haben NICHTS im gelben Sack zu suchen: Es handelt sich NICHT um  eine Leichtverpackung, sondern eher um einen gebrauchten "Hygieneartikel", den man seinen Mitmenschen nicht zumuten sollte.

sammle im badezimmer gelbersack- und restmüll getrennt.

papiermüll=leere clopapierrolle nimmst du am besten beim verlassen des badezimmers mit.

Verpackungsmaterial ( Plastik, Verbundstoffe ) in den gelben Sack. Papier und Pappe in die blaue Tonne. Der Rest in den Restmüll.