Abkürzung eines Dienstgrads?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

XO/ Executiv Officer ist die Bezeichnung das 1.Offiziers und Stellvertreter des Captain. Es gibt da noch ein paar Abkürzungen, Capt= Captain, CDR= Commander, LCDR= Lieutenantcommander . CDR und LCDR, 1. und 2. Offizier, beide Stellvertreter des Catains. Wenn du die Abkürzung nicht Richtig kennst, kann man es wirklich nur schwer zuordnen.

Thirteeen
Beitragsersteller

Danke, ich konnte es inzwischen finden: CAG - Commander Air Group. https://de.wikipedia.org/wiki/Commander_Air_Group

Aber Danke.

Kamihe  03.10.2018, 20:55
@Thirteeen

Genau, dass was ich gemeint habe, habe bei Navy gesucht und es war Air Force.

Thirteeen
Beitragsersteller
@Kamihe

In meinem Fall war es Navy. Flugzeugträger.

Thirteeen
Beitragsersteller

Und noch einer, der es nicht weiß. Die Seiten kenne ich, da ist die Abkürzung nicht zu finden.

danitom  03.10.2018, 18:25
@Thirteeen

Danke, da will man helfen und wird dumm angemacht.

Schau dann doch selber nach und nerve hier nicht, aber du hast ja schon geschrieben, warum du nichts findest.

Thirteeen
Beitragsersteller
@danitom

Du hast doch einfach nur copy & paste gemacht, ohne es gelesen zu haben. Dafür bedanken?