Dienstgrad in der Anrede verwenden [Email]?

2 Antworten

"Herr" als Anrede reicht völlig aus, da dies im allgemeinen E-Mail-Verkehr so üblich ist. Ich nehme an, dass du selber noch nicht zur Bundeswehr angehörst, somit Zivilist bist und daraus folgend nichts mit Dienstgraden etc. zu tun hast.

Korrekt wird "Herr [Dienstgrad] [Name]" geschrieben, der Name könnte auch entfallen. Als Zivilist kannst du den Dienstgrad aber auch weglassen, Name muss dann natürlich rein.