ABKC in Deutschland?

3 Antworten

Ja, es gibt in deutschland ABKC-zertifizierte züchter und Vereine, die bei der beantragung von ABKC-papieren helfen können. Ich empfehle, sich direkt an einen solchen Verein zu wenden und dort nachzufragen, wie man die amerikanischen papiere beantragen kann eventuell können sie auch weitere Informationen zur Verfügung stellen, falls die amerikanische Website keine deutschen nummern akzeptiert Viel Erfolg

Naja ich meine das hängt auch stark von der Rasse des Hundes ab wenn's generell um Papiere geht, denn vorallem bei Listenhunde muss das natürlich nochmal alles anderst beantragt werden, kann mir vorstellen dass dadurch andere Papiere benötigt werden...bin mit aber nicht sicher. Eventuell will der ABKC sich dadurch schützen vor illegalen import ect.

Wieso ist es so wichtig dass die Papiere aus der USA sind? Ist doch wurscht, solange der Hund gültige Papiere hat.

Hallo!

Du könntest doch den Züchter um Hilfe bitten .

Er weiß mit Sicherheit, wie man an die Papiere kommt .

Liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Hunde ..Hunde lieben klare Regeln und Grenzen .🐕‍🦺

spikecoco  10.03.2023, 14:00

ist doch als Rasse gar nicht anerkannt

RUBYNIA10  10.03.2023, 15:14
@spikecoco

Das stimmt schon...weder vom FCI noch vom VDH . In den USA allerdings wurde der Rassestandard vom UKC akzeptiert (seit 2013) . Darum ja mein "Rat" , sich an den amerikanischen Züchter zu wenden . Eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht. LG