Abitur Plagiat?

Halbrecht  08.05.2023, 06:39

was genau wirfst du ihm vor ? wovor hast du angst ?

Boenia17
Fragesteller

Ich werfe ihm nichts vor. Ich hab nur Angst, dass wenn ich den Text aus dem Unterricht in der Prüfung auch schreibe es dann als Plagiat gilt

1 Antwort

Erstmal ist alles, was aus deinen Kopf kommt kein Plagiat. In diesen Fall ist es auch eine ganz klare Sache: Man kann dir ja quasi über die Schulter und du hattest offensichtlich keine Hilfsmittel/Vorlage.

Anders würde es bei Texten aussehen, die nicht so streng kontrolliert werden. Also irgendwelche Aufsätze, die du zu Hause schreibst. Darum geht es hier aber nicht.

Ich halte es für absolut unkritisch.