Abitur oder 10. Abschluss im Jahr 2023?

1 Antwort

Abitur mit angeschlossenem Studium lohnt sich, weil du danach besser verdienst. Nicht sofort, aber auf lange Sicht schon. Mit einer Ausbildung hast du nicht so viel Spielraum nach oben, es sei denn, du machst einen Meister und dich selbständig. Dann kannst du auch mit Ausbildung richtig gut verdienen!

Du kannst natürlich auch noch nach dem Abitur eine Ausbildung machen und hast dann gleichzeitig die Option, später noch zu studieren. Oder du kannst nach dem Abitur ein duales Studium machen, also gleichzeitig eine Ausbildung und ein Studium. Das gibt es auch.

Lnrdstl  02.01.2024, 20:37

Er weiß ja nicht was er später machen möchte, daher macht ein Studium kein Sinn. Studium macht nur für die Leute Sinn, die wirklich ein klares Ziel haben.