Abitur machen nach Realschulabschluss?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu wenig Info. Als ich von der Realschule auf ein berufl. Gymnasium wollte, stand auf deren Webseite ein Höchstalter, was man recht schnell überschreitet, wenn die Schulkarriere nicht so optimal läuft. Es gibt aber einen Altersbonus für eine _abgeschlossene_ Berufsausbildung.

Du kannst übrigens auch in 3 Jahren Abendschule während der Ausbildung oder danach in 1 Jahr Vollzeit eine eingeschr. HS-Reife machen. Musst schauen ob die zu deinen Studienwünschen passt.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo,

Ja, es ist möglich das Abitur nach dem Realschulabschluss zu machen. Es gibt verschiedene Wege, um das Abitur nachzuholen, z.B. über eine Berufsschule. Es ist nie zu spät, um deine Bildungsziele zu verfolgen.

LG