Abitur nachholen?

2 Antworten

Ich hatte am berufl. Gymnasium Klassenkameraden, die in der 2jährigen Berufsfachschule Mittlere Reife gemacht haben und dann eben auf's berufl. Gymnasium sind.

Aber achte auf die Anforderungen der berufl. Gymnasien an die MR-Noten und an das Alter!

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Devrian
Beitragsersteller

ja, danke, man sollte anscheinend besser als 3,0 haben. Manche sagten dass man nach der BFS das Fachabi machen muss und dann das abitur.

Man kann von der Berufsfachschule direkt zum beruflichen Gymnasium wechseln und bekommt dort ein vollwertiges (normales) Abitur - außer man geht mit Fachabi (schulischer Teil) früher ab