War eure Oberstufenzeit/ Abitur stressig?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das war ziemlich entspannt.

Insbesondere wenn man Leistungsfächer hat, wo man nicht so viel stumpf lernen, sondern hauptsächlich "nur" verstehen muss, z.B. Mathe.

Wenn man anschließend studiert, dann wird einem erst richtig bewusst, wie einfach und locker doch die Schule war - auch die Oberstufe und das Abitur.

Nah, ging eigentlich. Aber es kommt auf die Person selbst drauf an. Ich bin generell immer sehr entspannt, da ich immer Bauchschmerzen bekomme, wenn ich mich stresse.

Paar meiner Freunde hingegen sind so gestresst gewesen und haben nur gelernt und sich selbst fertig gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abgeschlossenes Abitur

Fand ich entspannter als die Mittelstufe, weil ich mehr Weitblick hatte :)

Aber natürlich gab es auch ein paar stressige Phasen

Entspannter als alles, was danach passiert ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauleiterin mit B. Sc. Bauingenieurwesen