Nebenjob parallel zum Abitur?

4 Antworten

Klar das kann stressig sein, aber sowas macht einen auch stärker.

Versuche das du  dir einen Job suchst der ein Ausgleich zu deiner Zeit in der Schule ist. Arbeiten im Supermarkt kann sehr nervig sein wenn ständig jemand kommt und einen fragt wo was zu finden ist.

Neben der Schule würde ich eher folgende Tätigkeiten empfehlen.

Gärtnerei

Babysitting

Nachhilfe geben

Das würde kein Supermarkt machen. Das bringt denen nichts, wenn du nur Freitag Abend und Samstag kannst. Unterschätze die Oberstufe nicht. Die ist schwer und da wirst du froh sein, wenn du mal ein paar Minuten frei hast nach dem lernen.

gym8girl  12.08.2017, 12:12

Nebenberuflich? Das ist es nicht. Du arbeitest nur Freitag Abend und samstags. Mehr nicht.

Krolli112
Beitragsersteller

doch, er sagte er würde das machen ich kenne auch eine die macht es in einem anderen Supermarkt nebenberuflich.

Versuche es mit Nachhilfe geben. Man kann sich die zeiten wann man Nachhilfe geben möchte aussuchen und so kannst du wenn es dir passt Nachhilfe geben und wenn es eben mal nicht passt den Unterricht auf einen Tag verschieben der besser passt

Es haben schon Tausende vor Dir geschafft, ein Studium, bzw. das Abi und einen oder sogar mehrere Jobs unter einen Hut zu bringen.

Und das ist erst der Anfang... Frage mal eine berufstätige Mutter, die nicht nur Job, Kindererziehung und Ehe gleichzeitg bewältigt, sondern auch noch den Haushalt schmeisst und einem Hobby nachgeht.

Alles eine Frage von Organisation und Prioritäten.