Abitur-Klausuren Namen nicht geschrieben ; nicht bestanden?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 59%
Ja 41%

6 Antworten

Ja

Es ist nicht eindeutig zuzuordnen und es gibt einfache Regeln, die man meiner Meinung nach einhalten kann.

Zusätzlicher Aufwand zur eindeutigen "Schriftanalyse" kanns ja wohl auch nicht sein.

trans643
Beitragsersteller

Dann kommen doch aber Rechtsstreitigkeiten zwischen beiden Parteien.

Genau wie die unsinnige Regelung: Handy klingel = 0P.

Die wurde vom Verwaltungsgericht Koblenz aufgehoben. Das ist sei Täuschungsversuch hatten die Richterinnen des Verwaltungsgerichtes erklärt

Ja

Wer es nicht schafft, auf Prüfungen seinen Namen zu schreiben, der muss auch mit den Konsequenzen leben.

Bei uns im Studium wurden nur Nummern vergeben und keine Namen geschrieben.

Wie sollte man so je die Prüfungen einer Person zu ordnen können?

trans643
Beitragsersteller

Es gab doch aber kein Spicken oder sonst was, dass das eine 0P rechtfertigt.
Naja ich bin eine Ally mit meinen Mitschülern.

Und werde ihnen die Daumen drücken.

Nein

Finde ich ziemlich ungerecht. Sowas kann jedem mal passieren, besonders in der Aufregung bei der Abiklausur. Zudem sollte es eigtl kein Problem sein, die Schriftbilder mit früheren Klausuren abzugleichen. Dass jemand seinen Namen bei einer Klausur vergisst passiert häufiger, aber ich hab noch nie erlebt, dass deswegen 0 Punkte gegeben wurden. Normalerweise erkennen die Lehrer immer sofort, von wem die Arbeit ist. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin momentan in der Q12 und mach dieses Jahr Abi :)

notximportant  17.01.2022, 15:39

Wobei normalerweise natürlich den Namen auf das Blatt zu schreiben immer das Erste ist, was man macht. Ich hab's auch einmal vergessen und es ist mir dann aufgefallen, als ich grad meine Klausur abgeben wollte. Die Lehrerin musste da aber schnell weg und meinte so in etwa zu mir: "Keine Sorge, ich erkenne deine Schrift". Und somit war das dann auch überhaupt kein Problem :)

Hallo, bei uns war das heute mit einem Bogen, auf dem der Name schon vorgedruckt war. Ich habe die restlichen Blatter nicht unterschrieben.

wie sah es schließlich aus bei deinen kameraden?

Leonie1445  02.05.2023, 12:53

Heyy, ich hab vor einer Woche Abi geschrieben und ich hatte auch einen Bogen mit meinem Namen drauf und habe deshalb auf die blätter nicht meinen Namen geschrieben. Was ist bei dir passiert?

Nein

Shit, auf dem kleinen Display verklickt

JA! :

ja, ich finde es absolut okay, man vergisst seinen Namen bei so was Wichtigem nicht und 'ist normal' ist eben nicht normal.

Lern was draus.

Erstes was man macht, wenn man die Bögen hat: Name drauf.

Später Gegencheck: Name drauf?

Du schreibst Abi.. das ist die Feufeprüfung.

Und Du bist nicht reif genug, an so was zu denken?
An der Uni passiert das dann weiter und Du jammerst rum?

Schlichtweg: Pech gehabt, lern endlich was daraus statt rumzuweinen.