Abitur nicht bestanden und total mies drauf, was tun?

4 Antworten

Ich hatte 2016 mein Abitur auch nicht bestanden und musste in alle 4 Nachprüfungen, hatte nach der 2. aufgegeben und mich entschieden zu wiederholen. Letztes Jahr habe ich dann mein Abi easy und ohne Nachprüfung bestanden.

Ich würde dir auch empfehlen zu wiederholen, da die Themen sich kaum ändern und du vieles noch weißt, einfach mal richtig gas geben dann schaffst du das schon. Außerdem vergeht die Zeit in der 13. mega schnell, viel verlieren wirst du nicht also versuchen!

MangoStiefel
Beitragsersteller

Ich kann nicht wiederholen, da ich Ende des Jahres eine Ausbildung anfange.

Kannst du nicht in die Nachprüfung gehen wenn nur ein Punkt zum bestehen gefehlt hat?

Mach doch einfach eine Nachprüfung, vielleicht bekommst du dein Abitur dann doch noch.