Kann mein Dozent meine Klausur nachträglich mit der Note 4 bewerten, falls ich sie nicht bestanden habe?

3 Antworten

Also generell hat man ein Recht auf Einsicht der Klausur. Hier sieht man auch wie bewertet wurde. Wenn man hier etwas nicht korrekt findet, kann man dies beanstanden. Allerdings wird die Klausur meistens dann noch mal komplett angesehen.

Und es gilt immer, eine Note kann noch verändert werden. Allerdings in beide Richtungen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn die nicht korrekt korrigiert war kann die Note selbstverständlich noch verbessert werden.

Was ist denn nicht bestanden?

sabafal
Beitragsersteller

Wenn er sie nicht korrekt bewertet hat