Abitur gekauft worden?

5 Antworten

Also vielleicht geht das aber was bringt dir das ?

In der Uni kommst du dann viel schlechter mit weil dir einfach etwas an Wissen fehlt. So ist es ja schon nicht leicht...

Aber man muss dazu sagen das man auch ohne Abitur studieren kann

Maxx17899
Beitragsersteller

Ne ich will es ja nicht kaufen 😂 hab doch nurmoch weniger als 2 jahre dann hab ich es selbst, ich war nur geschockt weil er Also den, den ich kannte ging vor 2 Jahren aus der Schule und aufeinmal hatte er Abitur und ist in der Universität einer seiner engsten Freunde sagte, dass er es gekauft hat und es ihm prima geht.

gerkor  14.08.2022, 17:19

Ich weiß nicht warum er keinen Uniabschluss kauft

Vajapan711  14.08.2022, 17:20
@gerkor

Und ich weiß nicht was ihm das bringt wenn er später genauso dumm ist wie vorher...

Ja, es geht. Z.B. wenn jemand aus Ausland kommt, kann er in seiner Heimat die Dokumente kaufen.

Viel wahrscheinlicher ist es, dass er das Abitur an einer Fernschule bzw. Abendschule nachgeholt hat.

Ein gekauftes Abitur wäre eine Fälschung. Man macht sich also strafbar.

So oder so. Lernen spart er sich damit nicht. Viele Dinge aus der Schule werden im Studium als Voraussetzung erwartet. Hat er diese nicht, dann muss er die spätestens jetzt zusätzlich zum Studium auch noch lernen.

Und er ist immer in Gefahr, den Rest seines Lebens. Ein illegales Abitur führt zu einem illegalen Studienabschluss. Das zieht sich dann so weiter, wäre insgesamt sehr unklug.

Keine Ahnung aber auf der Uni muss der auch Leistung bringen. Das gekaufte Abi hilft ihm da wenig.