Abitur? [Fachrichtungen und sonstige fragen]

3 Antworten

Hmm, bei mir brauchst du den Realabschluss mit dem Q-Vermerk, ist ja überall anders.

Ich kann dir das Abi mit dem Schwerpunkt Biologie empfehlen, wenn du viel und gerne auswendig lernst, es kann wirklich hart sein, aber das ist das Abitur sowieso.

Naturwissenschaft - Biologie, Chemie und Physik, wie sieht es mit Chemie und Physik aus?

Tryteen
Beitragsersteller

Also Chemie und Physik find ich zwar ganz gut aber mit den ganzen formeln kann ich nichts anfangen... :S ich kenn maximal 10 formeln aber man müsste eig schon ein paar mehr können oder?

W1nChester  30.07.2012, 23:56
@Tryteen

Naja, du wirst ja auf alles vorbereitet, keine Sorge - Im Abitur zählt nur eins, der Fleiß!

Also normalerweise gibt es so Fachrichtungen wie Wirtschaft, Technik und Ernährung... letzteres wäre viel mit Bio und Chemie (wobei mehr mit Chemie, weniger mit Tieren...) also mit Realschulstoff hat das dann wirklich nichts mehr zu tun

würde mal nach den ferien mit einem lehrer der jetzigen schule drüber reden.

vlt. solltest du eher den künstlerischen bereich anstreben, wenn dir das liegt.

auch im jobcenter gibt es beratungsstellen für schüler.

versuch alles, was dich weiter zur schule gehen lässt.

Tryteen
Beitragsersteller

:D Danke für die Antwort aber deine Idee mit dem künstlerischen bereich muss ich ablehnen da ich künstlerisch so begabt bin wie ein Stein :/

evalona  31.07.2012, 20:19
@Tryteen

was willst du denn dann im medien bereich?

kreativ bist du aber schon, das sagt mir der stein.

alles gute!