Vorraussetzungen für Abitur nach Realschulabschluß? (Hessen)

3 Antworten

Bei mir ist es so, dass man in den 3 Hauptfächern einen Durchschnitt von 3,0 haben muss und insgesamt auch einen Durchschnitt von 3,0.

ich gehe auch in hessen in einer realschule und habe mein Real schon gemacht. Ich will auch abi machen. Die voraussetzung sind: eine 2 in den hauptfächern oder in Chemie, Physik . Überall im E kurs und nicht schlechter als 3 nur eine 4 im E kurs möglich. Hinzu kommt dass du dein real mit nicht scghlechter als 3,0 bestehen musst

viel glück

Die genauen Voraussetzungen kenne ich leider auch nicht, aber ich hatte einige Jahrgangskollegen in der Oberstufe, die nach der 10 von der Realschule kamen. Es geht auf jeden Fall.

Für die genauen Voraussetzungen würde ich einfach mal im Sekretariat der dann zuständigen Oberstufe nachfragen, was du erfüllen musst, um dich dort anmelden zu können.

Alles Gute!