Wie findet ihr die Bücher von Schroedel: "Fit fürs Abi: (Thema)?

1 Antwort

Schroedel zeichnet sich stets durch eine komplizierte Darstellung aus.

Ich persönlich ziehe im Bereich Mathematik
Lambacher-Schweizer vor.
Es kommt mir genauso kompetent, aber verständlicher vor.

Du solltest aber eine Reihe von Meinungsäußerungen sammeln, bevor du dich entscheidest. Ich kenne aus dem Nachhilfeunterricht verschiedene Werke, also auch andere als die beiden, dafür aber keine Schulbücher von anderen Fächern (Latein ausgenommen, aber danach hast du nicht gefragt). Das Problem der meisten hier Antwortenden wird sein, dass sie als Schüler kaum Vergleichsmöglichkeiten gehabt haben.