Abitur nur 2 Themen lernen?

2 Antworten

Wenn es die Themen A, B, C und D gibt, du lernst aber nur A und B und hast dann die Auswahl zwischen B, C und D, hast du halt die A****-Karte gezogen.

ririririri222
Beitragsersteller

Wieso, dann kann ich doch die Klausur über B schreiben oder nicht🤔

Pawlyy  20.02.2020, 22:46
@ririririri222

Ja, aber auch nur die. Und wenn die Aufgabe blöd ist (was gar nicht mal so unwahrscheinlich ist), dann haste ein Problem.

Jo, reicht, funktioniert aber nur bedingt. Das Problem an diesem Vorgehen ist, dass du dann keine Wahl mehr hast. Das klingt jetzt erstmal logisch, kann aber ein echtes Problem werden, wenn man zum Beispiel den Text nicht versteht oder die Aufgabe mega blöd ist. Das ist im Deutsch Abi bei uns ganz vielen passiert. Das Gedicht, das analysiert werden musste, war die reinste Katastrophe, also mussten alle einen Kommentar schreiben und wussten nicht, wie man das am besten angeht. Wenn du dir wirklich nicht so sicher in den Themen bist, würde ich mindestens zwei lernen, die auch drankommen. Dann bist du auf der sicheren Seite.