Abi,Angst :/?
Hallo,
unzwar hab ich eine Frage bezüglich meines Abiturs,welches ich voraussichtlich und hoffentlich nächstes Jahr absolvieren werde.Ich war vor der Oberstufe immer ein wirklich guter Schüler mit gelegentlich 2en und 1en auf dem Zeugnissen.Jetzt in der 11.Klasse brachen meine Leistungen irgendwie ein.Ich hab mich ziemlich verschlechtert,obwohl sich an meinem Lern-und Arbeitsverhalten nichts geändert hat.Ich komme jetzt in die 12 und darf fast keine rote Noten mehr bekommen,sonst schaffe ich die Zulassung zum Abitur nicht.Ich habe ziemliche Angst davor,denn ich hätte mit selbst in meinen tiefsten Albträumen nicht ausmahlen können,dass es jemals zu solch einer schwierigen Situation für mich kommt.Meine Frage ist:Gibt oder gab es jemanden,dem es genau so geht/ging wie mir hinsichtlich der roten Noten,die aber trotzdem ihr Abitur am Ende geschafft haben? Wenn ja,wie habt ihr euch verbessert und wieviel rote Noten hattet ihr bis es zu eurer Verbesserung kam. (In meinem Bundesland darf man höchstens 8 rote Noten in den Zeugnissen 11 und 12 haben,sonst wird man nicht zum Abi zugelassen )
3 Antworten
In der 11.Klasse hatten wir irgendwie alle schlechte Noten auf der Stadtteilschule.
Wir waren bis zur 13. auf der Schule.
Ab der 12 Klasse gab es Veränderungen, aber wir hatten auch einige Lehrerwechsel und die Inhalte waren je nachdem auch nicht besonders schwerer.
Vielleicht ist das bei dir nur eine Phase, die nicht lange andauern wird.
Da ich von der Realschule ans TG bin, sind gerade in Mathe im 1. Jahr die Noten viel schlechter gewesen wie bei den meisten mit meinem Hintergrund. Haben uns aber alle wieder gefangen.
Kann es sein, dass dir bisher alles zugeflogen ist? Dann such mal nach "Lernen lernen".
Bzw. in den wichtigen Fächern unbedingt Nachhilfe nehmen.
Als Notlösung bei folgendem Video am Ende den Teil mit den freiwilligen Zusatzleistungen anschauen. Das musst du aber wirklich sehr rechtzeitig vorher mit dem Lehrer besprechen! https://www.youtube.com/watch?v=62qbtzAAYqQ
notting
Vielen Dank für die Antwort,ja das kann sehr gut sein,ich werde mir jetzt auch in den entsprechenden Fächern eine Nachhilfe nehmen
Ich hatte damals einen super Tutor der mir geholfen hat. Ich hatte unglaubliche Prüfungsangst und wo es nur ging habe ich mich gedrückt sogar mit Attesten vom Arzt.
Sprich doch einfach mal mit deinem Tutor, vielleicht kann er dir helfen und ihr findet heraus woran es liegen könnte
Vielen Dank für die Antwort,das habe ich schon mehrmals getan,und meine Tutorin versteht selber nicht,wie es zu meinen Noten kam.Sie sagt zwar sie würde mir trotzdem zutrauen mein Abi zu schaffen,aber es wird sehr sehr schwer…:(