Q1 Abitur Welche Lks sind die einfachsten?
Hey Leute wollte wissen wer von euch Erfahrungen in der Q1 gemacht hat und mir sagen kann welche Lks so die einfachsten sind muss die Q1 wegen Defiziten wahrscheinlich wiederholen. Hatte davor Englisch und Deutsch als Lks. Mit Englisch war ich auch zufrieden ,aber Deutsch Lk war wirklich überhaupt nicht meins..
14 Stimmen
Was sind so deine Schwächen?
In deutsch einfach alles mündliche fällt es mir schwer und Analysen ebenfalls...:(
1 Antwort
Die für dich Einfachsten sind die, für die du dich interessierst oder gar brennst. Bei Sprachen hängt es aber sehr von der Lehrkraft ab - mit Pech versteht man sich gar nicht und schreibt am Thema vorbei. Bei Naturwissenschaften ist die Sache klar, keine Interpretationsspielräume. Bei gesellschaftlichen Fächern (Erdkunde) ist es mittel.
Bei Bio ist der Anteil zum Auswendiglernen ziemlich hoch - unterschätz das nicht! (Kenne Bio-LK zwar nur vom HörenSagen, aber das hat gereicht :-D )
Falls du bestimmte Berufs-/Studiumsvorstellungen haben solltest, könnten auch diese in die Überlegung miteinbezogen werden.