Abi NRW wann nachprüfung?

2 Antworten

Bei 0 Punkten musst Du in die Nachprüfung, denn Du brauchst mindestens einen Punkt in jeder Prüfung.

Unamedonee
Beitragsersteller

danke! das wollte ich wissen :)

Freiwillige Prüfung sollte möglich sein (das machen ja vielen auch, wenn so ein Notensprung möglich ist)

Was hattest du als Vornote? Bei mehr als 3,75 Pkt Abweichung bist du sowieso drin.

Unamedonee
Beitragsersteller

Es gibt keine abweichungsprüfungen mehr :)

Wechselfreund  27.05.2022, 12:15
@Unamedonee

Das ist mir tatsächlich neu. Seit wann ist das so? Hast du auch irgendeinen Nachweis dazu? Hat sich erledigt, hab es selbst gefunden

Unamedonee
Beitragsersteller
@Wechselfreund

alles klar danke! hab’s mir durch gelesen. also kann ich in die nachprüfung auch mit 0 punkten?

Wechselfreund  27.05.2022, 12:23
@Unamedonee

Würde ich so verstehen. Auf jeden Fall ist eine längere Sitzung beim Beratungslehrer fällig.

Sind die 0 Punkte in der schriftlichen sicher? Das muss man ja auch erst mal schaffen...

Unamedonee
Beitragsersteller
@Wechselfreund

nein noch nicht, aber kann ich mir gut vorstellen.. hoffentlich auf den einen punkt :/

Wechselfreund  27.05.2022, 12:47
@Unamedonee

Wenn es wirklich so ist kannst du dich durch eine Zusatzprüfung nicht verschlechtern...