Abitur Nachprüfung in drei fächern, 100 Punkte erreicht muss ich dann noch in die anderen Fächer?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Musst du nicht, kannst du aber, wenn du deine Gesamtnote noch verbessern willst. Risiko ist aber hoch, sich zu verschlechtern.

KawaiiMelone
Beitragsersteller

Alles klar dankeschön.

bastidunkel  14.06.2016, 18:25
@KawaiiMelone

Ausnahme wäre, wenn du verpflichtet bist, eine Abweichungs-Nachprüfung zu machen. Davon hast du aber nichts geschrieben, also geh ich mal davon aus, dass du dir die Fächer aussuchen kannst. Viel Erfolg.

KawaiiMelone
Beitragsersteller
@bastidunkel

Ich hab mir schon die Fächer ausgesucht und ich muss in keine Abweichungsprüfung.

Ich habe extra drei gewählt damit ich mir die Punkte aufteilen kann wenn ich jetzt aber im ersten schon genug habe dann muss ich nicht rein, obwohl ich schon alle Fächer ausgesucht habe? Das war meine eigentliche Frage

bastidunkel  14.06.2016, 18:29
@KawaiiMelone

Wenn du direkt im ersten Fach deine Punkte erreichst, sind die anderen Fächer überflüssig.

Doch, das musst du dringend! Du hast dich für die Prüfungen verbindlich angemeldet. Bei Nichtantreten wird die Prüfung mit 0 Punkten bewertet, was dann mit deinen schriftlichen Abiergebnissen verrechnet wird. Das würde vermutlich zum Nichtbestehen führen.