Abitur Nachprüfung?

3 Antworten

Ja, um von 01 auf 05 Punkte zu kommen muss man quasi 13 Punkte in der Nachprüfung haben. Wenn man nicht vorher in dem Bereich lag und in der schriftlichen den totalen BlackOut hatte ist das eher unrealistisch, in mehreren Prüfungen erstrecht!

Andererseits bleibt erstmal nyx übrig als abzuwarten! Vorhin brauchte einer insgesamt 05 (=+15) in drei Prüfungen! DAS klappt schon eher! Entweder 3×05 mehr, oder 2× 08 ...

Die Wahrscheinlichkeit ist höher einen 6er im Lotto zu gewinnen. Stelle dich schonmal auf eine Klassenwiederholung oder zumindest die Wiederholungen der Abiturprüfungen im Herbst ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Naruto2005
Beitragsersteller

Darf man überhaupt die schriftlichen prüfungen wiederholen, soweit ich weiß nicht

Knoerf  17.06.2024, 01:25
@Naruto2005

Bei uns in Österreich zumindest. In DE macht doch auch jedes Bundesland was es will. Frage mal nach. Doch vielleicht ist es halb so schlimm und du schaffst dein Abi. Vielleicht mit einem sehr miesen Notendurchschnitt aber wenigstens bestehst du. Gerade am Ende sind viele Lehrer kulant und drücken oftmals ein Auge zu. :)

Naruto2005
Beitragsersteller
@Knoerf

danke dir für den Trost, das hoffe ich natürlich auch :( ich will auch bloß nur bestehen und es hinter mir bringen

ich frag mich ob das überhaupt machbar ist im Anbetracht der schriftlichen Prüfung

Vergiss es - Du kannst nicht drei Abifächer, in denen Du die schriftliche Prüfung nicht bestanden hast, durch eine mündliche Prüfung "retten".

Naruto2005
Beitragsersteller

Wieso nicht, wenn ich beispielsweise in drei nachprüfungen jeweils 11 punkte schaffe

Naruto2005
Beitragsersteller
@Naruto2005

Ich meine jz theoretisch soll das möglich sein oder nicht?

Knoerf  17.06.2024, 01:33
@Naruto2005

In der Theorie Ja. In der Praxis ist wie geschrieben ein 6er ein Lotto realistischer außer du oder deine Eltern "helfen nach" hüstel. ;)