Abholen FRA?

4 Antworten

Wenn Du jemanden nur abholst, dann ist es am besten, dass die Person mit ihrem Gepäck etc. aus dem Flughafengebäude rausgeht, und draußen auf Dich wartet. Du fährst mit dem Auto, von der Autobahn/Bundesstraße kommend, den Schildern nach zu "Terminal 2 Ankunft", da kannst Du bis direkt vor das Flughafengebäude fahren, die Person einsammeln, und sofort weiterfahren. Das kostet dann nicht einmal Parkgebühr. Wenn ich jemanden dort abhole (ich wohne etwa 30 Minuten Autofahrt entfernt), sage ich immer: Rufe mich an, sobald Du aus dem Flugzeug ausgestiegen bist. Bis Du Dein Gepäck hast, bin ich üblicherweise da.

Wenn die Person nicht in der Lage ist, alleine mit ihrem Gepäck vor das Flughafengebäude zu kommen, oder wenn Du die Person gerne mit Willkommensschild und Blumenstrauß willkommen heißen willst, oder dergleichen mehr, dann bleibt Dir nichts anderes übrig, als in eines der Parkhäuser zu fahren, und dann ein ganzes Stück zu laufen bzw. mit dem Shuttlebus zum Terminal 2 zu fahren.

Hi,

es gibt natürlich direkt am Terminal Parkplätze, also beim Hugo Eckener Ring die Rampe hochfahren direkt zu den Terminaleingängen, da gibt es Parkmöglichkeiten, ist aber oft überfüllt und da kann man nicht lange stehen, also parken ein/aussteigen und wegfahren. Andere Parkplätze für länger befinden sich bei Terminal 1…. Also lange Laufwege… (wir freuen uns schon auf Terminal 3 😅 das wird hoffentlich einfacher)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du folgst bei Anfahrt der Beschilderung zu Terminal zwei und gehst dort ins Parkhaus. Von da dann bequem per Fahrstuhl hoch in die Ankunftshalle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Parken kannst du in einem der Parkhäuser. Da gibt es einen Tunnel direkt zum Terminal.

P18, P17, P19. Kostet ein paar Euro, aber nicht die Welt.

Von dort musst du etwas zum Terminal laufen. Es gibt einen zentralen Bereich, wo man nach der Passkontrolle rauskommt. Ist gut ausgeschildert.