Wo parke ich am besten am Flughafen Frankfurt am Main?

4 Antworten

Tatsächlich wirst du nicht darum herum kommen, in einem der sehr teuren Parkhäuser parken zu müssen, wenn du nicht nur kurz anhälst, um jemanden aussteigen zu lassen.

Sämtliche vermeintlichen "Gratisparkplätze für Jedermann" in der Nähe der Terminals (z.B. auf Sammelflächen für Rettungskräfte) sind nicht legal und das Falschparken wird dort auch regelmäß durch die Polizei überwacht, weil natürlich viele auf die Idee kommen, da "nur mal kurz" zu halten.

Parkplätze, die kostenlos und legal sind, gibt es leider nicht, bzw. die sind alle viel zu weit entfernt.

Woher ich das weiß? Wohne in unmittelbarer Nähe, bin regelmäßig am Flughafen und habe auch sehr guten Kontakt zur Polizei hier und weiß, dass hier praktisch dauernd das Falschparken überwacht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach am besten "Park und Ride"

Fahre zur S-Bahnstation in RAUNHEIM und nehme dann die nächste S-Bahn richtig Flughafen, dauert nur 8 Minuten. Der Parkplatz ist mit PArkscheibe und 24 Stunden lang kostenfrei.

Vorteil ist, das du DIREKT unter dem Flughafen ankommst und nicht stundenlang durch irgendwelche Parkhäuser irren musst und du umgehst auch den komplzierten Knoten am Frankfurter Kreuz.

Folge der Beschilderung fürs Terminal und dann ins Parkhaus (also so, wie zum abholen). Es gibt direkt am Flughafen keine wirklich günstigen Parkmöglichkeiten und der drop off ist nur 10 Minuten kostenfrei und danach ganz schnell ganz teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Im Flughafen-Parkhaus (da, wo es auch die Leihwagen gibt).

Viel Erfolg!