Abhörgeräte durch Wände hören?

1 Antwort

Wenn du mit dem Ohr nichts durch die Wand hörst, dann auch nicht mit einem Richtmikrofon. Am ehesten bekommst du das noch mit einem Grenzflächenmikrofon hin. Aber eine Zimmerwand bringt meist sehr viel Eigenmasse mit und Masse dämpft Schall nun mal ausgesprochen gut. Je nachdem wie dick und aus welchem Material die Wand besteht, wirst du nur die lauten Geräusche hören.

ChristianRo97
Beitragsersteller

Ich suche was Professionelles ..

ChristianRo97
Beitragsersteller

Glaub ich weniger ..

ChristianRo97
Beitragsersteller

Okay danke also mit einem Richtmikrofon würde es nicht gehen .. Sondern nur mit einem grenzflächenmikrofon ..