Sollte man(n) knapp zurück schreiben wenn das Mädchen knapp schreibt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm, ich denke, wenn du dann auch kurz schreibst, wird das Gespräch irgendwann mal (zu schnell, vor allem) beendet. Manche Menschen verhalten sich komisch im Chat..  Schreiben wenig, obwohl sie eigentlich gerne mit der Person reden. Ich würde sagen, dass du mehr über gemeinsame Interessen und sowas mit ihr redest... Falls es nicht viele gibt, dann erzähl coole Geschichten von deinem Hobby, Freunden, etc., denn dann wird sie bestimmt sich auch an eigene, ähnliche Geschichten erinnern und ihr kommt besser ins Gespräch. So neutrale Chats, frage Antwort Dinger, werden zu schnell lw. Am anfang ist es nötig, klar, man kennt sich kaum, aber da ihr viel schreibt, solltet ihr einfach versuchen, den Ball ins Rollen zu bringen. Und wenn sie immer noch nicht viel sagt... Ist entweder etwas los, oder sie will nicht mehr (oder im Moment) nicht schreiben.

Es gibt keinen Grund es dem Mädchen sozusagen irgendwie heimzahlen zu wollen oder wie Du das nennst dich an die jeweilige Länge der Nachrichten von diesem Mädchen anzupassen. Schreibe dich mit dem Mädchen schlicht und einfach auch weiterhin entsprechend dem was dir sozusagen gerade in den Sinn kommt und ob das mal länger und mal kürzer sein wird, das ist nun wirklich nicht von entscheidender Bedeutung.

Wenn Sie kurz antwortet hat sie kein Interesse. Das ist so und bleibt so