Abgeschlossene Schulbildung? Was genau meint man?

5 Antworten

Es bedeutet z.B. dam man die 10. Klasse in der Hauptschule oder Realschule beendet hat und nicht vorher abgegangen ist und nur ein Abgangszeugnis hat.

Der Name sagt alles: abgeschlossene Schulausbildung d.h. 10 Jahre. mind.

Ein Hauptschul-, Realschul-, Gymnasial- oder Gesamtschulabschluss.

(Die Vor-und Grundschule ist da nie mit gemeint.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jede Menge, lerne noch immer dazu.

Abschluss der 10. Klasse zum Beispiel.

Ein Schulabschluss

heisserbiber
Beitragsersteller

Matura/abi oder hauptschule?

Kathyli88  16.04.2017, 21:50

Das sollte in der Stellenausschreibung stehen. Sollte es da nicht stehen ist, es irgendein Mist, also Hauptschulabschluss.