Höchste Abgeschlossene Schulbildung (für mich)?

3 Antworten

Schulischer Teil der Fachhochschulreife, kannst du so rein schreiben. Ich kenne mehrere Stellen, für die das genauso verlangt wird.

Fachhochschulreife (schulischen Teil habe ich zwar dank der 11. Klasse, aber mir fehlt der praktische)

Genau. Deswegen ist das noch keine "richtige" Fachhochschulreife. Den Abschluss hast du erst mit dem praktischen Teil.

Fachgebundene Hochschulreife-ohne Hochschulzugangsberechtigung (Da bin ich mir nicht sicher, jedoch steht im Internet, dass das nur an speziellen Schulen geht).

Das ist für dich nicht gültig. Eine fachgebundene Hochschulreife kann man nur auf beruflichen Schulen erwerben. Das ist ein Abitur ohne zweite Fremdsprache. Damit kann man zwar alle Fächer an Fachhochschulen, aber nur bestimmte Fächer an Universitäten studieren - fachgebunden nach dem Profil der besuchten Schulart.

Ist meine höchste abgeschlossene Schulbildung somit die mittlere Reife?

Derzeit: ja.

Wenn du noch kein Abi hast, dann mittlere Reife.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bewerbungstrainer bei einer Berufsvorbereitung