Abgepacktes Hackfleisch grau und einen Tag über MHD?

6 Antworten

Bei Hackfleisch wäre ich sehr vorsichtig.

Das ist kein MHD sondern ein Verbrauchsdatum. Und wenn es bereits grau ist, ist es ein untrügliches Zeichen, dass es nicht mehr gut ist.

Außerdem gilt dieses Datum nur, solange die Temperatur (4 °C) eingehalten wurde - was im Alltag eigentlich nie der Fall ist, da die wenigsten Kühlschränke so tiefe Temperaturen haben.

Hallo wirf es weg, ist nicht mehr gut, Hackfleisch immer beim Metzger holen und gleich verarbeiten oder einfrieren,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist völlig normal, Fleisch bleibt nur durch die Zugabe von Sauerstoff in die Packung so schön rot.

grau = Luft ist dran gekommen

Wenn du es ordentlich durchgarst, kannst du es noch essen. Nur roh würde ich es nicht mehr verzehren.

IchBinNeu1337
Beitragsersteller

Also es ist nicht zu 100% grau sondern hat eher seinen rötlichen Ton verloren. Als hätte es einen grauen Schleier.

miezepussi  25.04.2022, 16:52
@IchBinNeu1337

So dachte ich mir das. So lange es noch gut riecht, kannst du es verzehren, wenn du es garst

kommt drauf an.. wenn es vorher rot war und jetzt grau wäre ich vorsichtig.. aber da es nicht schlecht riecht sollte es in ordnung sein.. hier in norwegen kann man übrigens auch graues Hack kaufen.. ist völlig normal

IchBinNeu1337
Beitragsersteller

Also es hat halt einen grauen Schleier bekommen. Grau war hier die falsche Bezeichnung