Abgelaufenes Ei?

3 Antworten

Wenn es normal schmeckte, passiert gar nicht. Ein Einhorn wird nicht erscheinen.

Hast du noch ein Ei von der selben Sorte?

Falls ja, werf es in ein Glas voller Waser. Bleibt es am Boden, war das andere Ei wahrscheinlich auch noch gut.

Schwimmt es oben, war es schlecht und das andere vermutlich auch.

Falls es verdorben war merkst du aber bei einem einzelnen Ei vermutlich gar nichts bis wenig Magen Grummeln.

SaphirblueLupus  15.08.2024, 20:18

Oh. Das wusste ich gar nicht. Danke für den Trick

SirKasmus1  15.08.2024, 20:20
@SaphirblueLupus

Der Trick ist Klasse und einfach. Benutz ich immer. Es gibt sogar noch eine Stufe.

Wenn das Ei oben schwimmt ist es wie gesagt verdorben.

Ist es am Boden und "steht", dann ist es nicht mehr frisch, aber noch absolut in Ordnung und essbar.

"Liegt" es am Boden, ist es ganz frisch (erst wenige Tage alt). Das ist bei Kuchen Recht interessant zu wissen.

Glaube nicht, solange es normal aussah