1 Jahr abgelaufene geschlossene Mayo gegessen?

2 Antworten

Mayonnaise in einer geschlossenen Packung ist mindestens bis zum Haltbarkeitsdatum noch genießbar – teilweise noch bis zu sechs Monate länger. Wichtig ist, dass sie dunkel und kühl gelagert wurde. Anders als beispielsweise bei Senf oder Ketchup sollten Sie das Mindesthaltbarkeitsdatum nicht allzu weit überschreiten.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn sie normal geschmeckt hat und auch normal aussah, musst Du Dir keine Sorgen machen. Viele Lebensmittel halten noch wesentlich länger als laut aufgedrucktem MHD.