Abgehoben?

6 Antworten

Eher unselbstständig und Mami-Papi-Kind. Und es wirkt wie Klammer-Eltern. Je nach Alter. Ab 13 wirds eher peinlich.

Abgehoben wäre es, wenn dich ein Fahrer fährt oder du mit dem Taxi kommst. Bei den Eltern denke ich eher, dass sie sonst nichts zu tun haben oder du dich alleine nicht traust.

Man wirkt vor allem wie jemand, der die Zeichen der Zeit nicht verstanden hat - das Eltern-Taxi ist in den allermeisten Fällen absolut überflüssige Umweltverschmutzung.

Ne. Aber ab irgendeinem Alter wird es ziemlich peinlich.

Abgehoben ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, aber eher etwas "überbehütet".

Schwöre in der 7./8. klasse sagt man Öhhh wie peinlich der wird gefahren. BOAH bin jetzt 10. und was würde ich dafür geben länger zu pennen damit meine Eltern mich fahren würde das Angebot sofort annehmen