Auto van Vater auf mich ummelden?

5 Antworten

Wenn das Fahrzeug noch zugelassen ist, müsste es wegen fehlender Haftpflichtversicherung längst zur Fahndung ausgeschrieben sein. Bitte mit der Versicherung in Kontakt treten und dann bei der Zulassungsstelle vorsprechen, am besten mit dem Vater.

Du brauchst nur die Papiere vom Auto und die Schilder

gehst damit zur Zulassungsstelle und meldest es um auf dich

Abmeldung z.B. funktioniert immer ohne Vollmacht des Vorbesitzers mit Schilder und Fahrzeugschein :)

Für die Ummeldung benötigst du nur die Fahrzeugpapiere inkl. Kennzeichen sowie deine weiteren Unterlagen wie eVB-Nr. von deinem Versicherer (falls du VN werden sollst), gültiger TÜV-Bericht sowie deine SEPA-Kontoverbindung für den Zoll wg. der Kfz-Steuer.

Bitte beachten: falls du VN wirst und demzufolge eine Rabattübertragung durchführen willst, dann werden dir nur die schadenfreien Jahre seit deinem Führerscheindatum übertragen!

Gruß einer ehem. Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst es Ummelden wenn Du Kfz Schein und Brief hast. Und die Nummernschilder, falls ein anderer Landkreis. Hab ich letztens gemacht. Ob und wie ich die Karre gezahlt habe, hat niemand interessiert. Ach ja, so eine Nummer Deiner Versicherung brauchst Du auch noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
der Personalausweis von meinem Vater benötigt wird

Nein.

bzw. was wird von meinem Vater benötigt?

Nichts.

Wenn du ein Auto beim Fähnchenhändler am Eck kaufst, gibt der dir ja auch nichts von sich mit.