Abgabefrist, wann genau endet die?

2 Antworten

Ich verstehe, dass man in diesem Fall wirklich auf Nummer sicher gehen möchte. Wie hier bereits erklärt, ist der 16. dein letzter Abgabetermin und der Tag ist da auch inbegriffen, sprich, wenn du beispielsweise deine Arbeit Online abgeben kannst an deiner Uni, hast du am 16. bis 23.59 Zeit. Wenn du sie physisch abgeben sollst, guck oder frag noch einmal nach, ob es da am 16. zeitliche Einschränkungen gibt.

Eine Fristsetzung mit genauer Datumsangabe benennt stets den letztmöglichen Abgabetermin.

Alles andere wäre ja völlig unlogisch. Empfinde es peinlich, dass ein angehender Bachelor so eine unintelligente Frage stellen muss.

verreisterNutzer  06.01.2025, 23:19

Du hast absolut recht. Leider mache ich mir wegen der Abgabe einen ziemlichen Stress und will jegliche Möglichkeiten, dass ich eventuell doch irgendwas falsch machen kann rechtzeitig ausschließen. Kann man definitiv durchaus so sehen, dass es eine peinliche Frage ist. Ich würde es mal so vergleichen, dass ich in einer Mathearbeit im Taschenrechner auch 5x12 eingeben würde, obwohl ich die Antwort eigentlich schon weiß, um einfach eine Bestätigung zu haben. Hoffe du verstehst was ich meine, auf jeden Fall Danke für deine Antwort.