Bachelorarbeit in 9 Tagen?

2 Antworten

Letztendlich musst du nur bestehen.

Sagen wir mal dein Ziel ist 6.000 Wörter (18 Seiten). Du hast schon 30%. Das bedeutet, du musst nur noch ca. 13 Seiten schreiben.

Komm schon das schaffst du locker. Ein Tag musst du fürs korrigieren & ausdrucken abziehen.

Also jeden Tag 1-2 Seiten. Das schaffst du. Ich erinnere mich, dass ich damals eine Hausarbeit innerhalb von 10 Stunden geschrieben habe während der Wartezeit an einem Flughafen. Das war hart, aber ich hab letztendlich bestanden. Und ich bin übrigens sehr schlecht im Schreiben.

Darüber hinaus: Fast keiner fällt bei einer Bachelorarbeit durch. Wichtig ist deine Methodik, deine Formalitäten (richtig Zitieren). Der Rest muss einfach so okay, sein. Ich bin mir ganz sicher, dass du das hinbekommst.

Wenn du heute anfängst, setz dir aber wirklich das Ziel, die 2 Seiten zu schaffen. Einfach nicht perfektionistisch sein. Stell dir einfach vor, du machst die Arbeit für einen anderen. Strukturiert vorgehen. Dich von Verwandten oder Bezugspersonen beruhigen lassen.

Und auch mal raus gehen, Eis essen, Schwimmen... mach dir keinen Stress, das wird schon! Mach nicht den Fehler wie ich, das ich dann jeden Tag 12 Stunden dransaß und am Ende nur 5 Sätze geschrieben habe.

tombenks
Beitragsersteller

Ich danke dir vielmals für den Mut und die Tipps, das hat mir geholfen

Weitere sorgen von mir sind unbeabsichtigte Plagiate.. ich zitiere alles und das meiste ist paraphrasier. Hab aber die Sorge dass mir da trotzdem Plagiat vorgeworfen wird wenn ich ‚unsauber‘ zitiert habe obwohl ich den Autor mit angebe.. wie genau sind da zB Turnitin wenn ich das am Ende selber einmal checken lassen möchte?

Jhhknnie  31.07.2024, 22:08
@tombenks

das kann ich dir nicht beantworten. ist zu individuell. tut mir leid.

Jhhknnie  30.07.2024, 13:14

Was auch gegen Prokrastinieren & Depression hilft, ist wenn du eine Bezugsperson frägst, neben dir beim Schreiben zu sitzen und dir zuzusehen.

Jhhknnie  30.07.2024, 13:09

Und nach deiner Bachelorarbeit würde ich unbedingt mal in einem fremden Land außerhalb Europas reisen gehen (in welcher Form auch immer). Geht auch günstig. Südamerika oder Asien. Als Belohnung und weil es hilft, wieder glücklich zu sein.

Das Problem mit der Panik vorm Durchfallen kenne ich gut. Mach dir bewusst, dass diese Panik aus einer Überforderung kommt und dich in einen Kampf-oder-Flucht-Modus versetzt, der dir aber überhaupt nicht weiterhilft. Du musst dich zuerst beruhigen, denn nur so kann dein Gehirn richtig am Problem arbeiten. Was dir da hilft, musst du selbst wissen. Bei mir ist es Meditation oder kurz an die frische Luft gehen.

Die Fragen, ob jemand durchgefallen ist, wieso und ob du es schaffen kannst, bringen dich nicht weiter. Fakt ist, du bist jetzt in dieser Situation und musst das beste daraus machen. Wenn es dir mit deiner Depression sehr schlecht während der Bearbeitungszeit ging, kannst du versuchen mit einem Attest noch eine Verlängerung zu kriegen. Verschwende darauf aber nicht zu viel Zeit.

Stattdessen heißt es jetzt einfach durchziehen so gut du kannst. In 9 Tagen kann man noch sehr viel rausholen. Gib einfach dein Bestes und im schlimmsten Fall musst du dann halt nochmal wiederholen, aber davon geht die Welt ja auch nicht unter.

tombenks
Beitragsersteller

Danke für die Motivation!! Ich gebe mein bestes.. ich denke ich ziehe einfach durch statt mich jetzt noch krank schreiben zu lassen oder so, meine Sorge war halt dass ich inhaltlich so einen uninteressanten ‚quatsch‘ schreibe der gefühlt schon in jeder Quelle 100 mal durchgekaut wurde schreibe, ob ich dann durchfallen kann.. Naja mal sehen was passiert