Abfuhr passt nicht zum Verhalten beim Date?

7 Antworten

Vielleicht hat sie es falsch aufgenommen dass du das date einfach beendet hast. Kann auch sein dass sie so bindungsängste und hat gemerkt dass du ihr zu wichtig wurdest oder so und hat es beendet bevor sie verletzt werden konnte. Kannst sie ja mal fragen ob du was falsch gemacht hast oder so

Eine halbe Stunde im Café wäre mir auch zu wenig. Vielleicht hat ihr der Spaziergang nicht gefallen. Sie hat für sich entschieden, dass sie Dich nicht mag. Für mich klingt das nicht merkwürdig. Wie hätte sie denn im Café sitzen sollen, um Dir nicht zugewandt zu sein. Hätte sie beim Spaziergang rückwärts gehen sollen ...

Du musst andere Zeichen deuten: Wer von Euch hat was gesagt während des Dates? Wie hat derjenige es gesagt? Hat sie Dich oft angelächelt, mit Dir geflirtet, Dir solche eindeutigen Signale gesendet? Ich denke nicht.

Du warst zu passiv und hast ihr die Initiative überlassen.

Manche Frauen, vor allem jüngere, mögen das. Aber eben nicht alle.

Du hast das Date beendet und ihr damit gezeigt, dass Dein Interesse nicht weiterführend ist.

Tja, dumm gelaufen.

Sei das nächste Mal ein Mann und nimm die Zügel in die Hand! Du wirst sonst immer wieder an diesen Punkt kommen, wo Du als "zu weich" und unmännlich beurteilt wirst. Offen zugeben wird das allerdings keine.

thaiger
Beitragsersteller

Ich habe schon viele meiner Dates so beendet und noch nie hat sich eine Frau daran gestört

verreisterNutzer  29.11.2021, 21:05
Du hast das Date beendet und ihr damit gezeigt, dass Dein Interesse nicht weiterführend ist.

Was ein Schmarrn :D

verreisterNutzer  29.11.2021, 21:24
@Estrella06

Du erzählst was von "Mann muss hart sein" und "Frauen führen", aber wenn er müde ist darf er nicht gehen, weils Madame nicht gefallen könnte? :D

Dieses Macho-Gehabe geht total nach hinten los, wenns nur Show ist. Frauen merken sofort, wenn das nur Scharade ist.

Attraktives Verhalten bei Männern ist exakt das Gegenteil von Machospielchen. Es geht nicht darum für die Frau das Essen zu bestellen und ihr zusagen, wo es als nächstes hingeht. Im Kern geht es darum seine Selbstachtung aufrechtzuerhalten und nicht wie 95% der Männer alles erdenkliche zu tun um der Frau zu gefallen. Ein Mann der sich nach nem harten Tag selbst quält, nur weil er der Frau gefallen will, macht alles falsch.

Estrella06  29.11.2021, 21:37
@verreisterNutzer

Nirgendwo schrieb ich etwas von Macho- Gehabe! Auch nicht davon, dass sich ein Mann nach einem harten Tag selbst quälen soll, um der Frau zu gefallen. Das ist alles Unsinn!

Er sollte sich vielleicht Zeit nehmen für die Frau, also das Date so legen, dass man auch aufnahmefähig ist und nicht vor Müdigkeit gleich zusammengeklappt! Alleine das ist eine Respektlosigkeit sondergleichen. Ich würde das Date dann auch sofort beenden und das wäre es gewesen!

Zudem bin ich "alte Schule". Wenn Dich das stört, ist das nicht mein Problem.

Ihr Jungen glaubt immer, Ihr könnt die Biologie des Menschen umkehren mit Eurem "Feminismus", Emanzen- Gehabe und den ganzen Quatsch. Es ist seit Beginn der Menschheit so, dass der Mann der Jäger ist und der Frau "Angebote" unterbreitet. Diese kann sie annehmen oder nicht.

SO beginnt eine gesunde Beziehung und nicht andersrum! Das Ergebnis sieht man ja immer sehr schön, so wie auch hier beim FS.

Oder warum klappt es einfach nicht bei ihm?????

verreisterNutzer  29.11.2021, 22:24
@Estrella06

Ich weiß schon was du meinst ;-) Du hast ja nicht ganz Unrecht.

Du hättest mit der "alten Schule-Masche" kaum Erfolg. Früher war das Date durchreguliert, jeder wusste was er zu tun hat. Der Mann fragt nach dem Date, er entscheidet wo es hingeht, er bezahlt und er setzt den kuss an. Das meinst du mit Führung, richtig?

Heute läuft das anders. Dieser Verhaltenskodex geht bestenfalls noch als symphatische Nostalgie durch. Männer kriegen heutzutage nicht mehr vorgegeben wie man Frauen datet und Frauen wird nicht mehr vorgeschrieben, was sie zu erwarten haben. Das macht das Ganze erstmal offener und schwieriger, weil ja keiner weiß was er tun soll.

Wer jetzt plant, sich solche Verhaltensweisen von Oldschool-Schönheiten aus Zeiten vor der Emanzipation erklären zu lassen - wird scheitern. Diese Frauen haben Verführung nur erlebt, aber nie vollzogen. Wie auch? Als Frau hat man sich damals gerne führen lassen.

Der einzig sinnvolle Weg Erfolg zu haben ist zu verstehen wie erfolgreiche Männer denken:

Glaubst du ernsthaft Sean Connery würde es jucken, ob er mit seinem Verhalten gerade Interesse zeigt? Ich glaube kaum. Er wird den Abend genießen und sich genauso verhalten, wie er es für richtig hält. Natürlich hält er sich dabei auch an die gesellschaftlichen Konventionen und bleibt ein Gentleman. Das ist aber nicht das, was ihn für so viele Frauen attraktiv gemacht hat. Es ist sein Wesen. Sein Verhalten ist nicht angelernt, sondern ergibt sich aus seiner Persönlichkeit - automatisch.

Und genau aus diesem Grund sagte ich dem FS, er habe alles richtig gemacht. Wenn er müde war, soll er das Date beenden. Das lässt nämlich darauf schließen, dass er nicht soviel dauernd darüber nachdenkt was der Dame gefallen würde. Hätte er sich an die Oldschool-Konventionen gehalten und sich durch das aufwendige Date gekämpft, hätte sie ihn trotzdem abgelehnt. Das Einhalten dieser Konventionen ist Frauen unter 40 egal, da sie sie nicht mehr kennen. Damit kann man heute nicht mehr punkten.

Estrella06  29.11.2021, 22:53
@verreisterNutzer

Du musst mir das nicht alles erklären, ich weiß, wie das heutzutage läuft. Trotzdem vielen Dank!

Deshalb bin ich auch heilfroh, dass ich die 40 bereits sehr lange hinter mir gelassen habe und mit meiner "Oldschool-Masche", wie Du es so schön nennst, keinen Erfolg mehr haben MUSS:-)

Ich beobachte die Anbahnung und die Dauer der heutigen Beziehungen bereits eine geraume Zeit und Du kannst mir eigentlich nur zustimmen, wenn ich sage, dass beidseits eine große Verunsicherung herrscht, die Romantik nicht selten bereits früh im Keim erstickt wird und gerade Männer im Grunde gar nicht mehr wissen, was sie besser tun oder lassen sollen. Einerseits wollen sie die Frau als "gleichwertig" behandeln, andererseits kommt gerade das im frühen Stadium nicht gut an- aus dem einfachen Grund, weil Frauen sich trotz aller Gleichberechtigung von einem Mann beschützt fühlen wollen. Sie wollen abgeholt werden, nach Hause gebracht werden, nach ihrem Befinden gefragt werden usw....1000000 Kleinigkeiten und doch äußerst wichtig, um den Mann auf "Tauglichkeit" zu testen.

Es gibt heutzutage vielleicht eine Gleichberechtigung im Job. Aber in der Liebe gelten andere Regeln, auch wenn diese als solche nicht mehr anerkannt werden. Sie wirken trotzdem in uns allen unbewusst weiter. Und je mehr man sich dagegen wehrt, umso mehr Leid verursachen sie. Denn nur weil wir 2021 schreiben, werden die Naturgesetze nicht ausgehebelt. Leider begreifen das die meisten nicht.

Dir alles Gute:-)

Hast alles richtig gemacht.

Wenn du K.O. bist, zieh das Date nicht ewig in die Länge. Man geht nicht auf Dates um Frauen einen schönen Abend zu machen, sondern um selbst einen schönen Abend zu haben.

Wenns für sie nicht passt, wünsch ihr freundlich alles Gute und konzentrier sich auf die nächste. Schöne Frauen gibts wie Sand am Meer. Vergeude nicht deine Zeit in dem du ewig Gedanken darüber machst.

Es ist normal, dass es nicht immer klappt. Hab mal 10 Dates. Wenn bei keinem was rum kommt, machst du wahrscheinlich was falsch. Aber es wird sicher nicht daran liegen, dass du gehst wenn du müde bist.

Du hast nichts falsches gemacht. Sie hatte keine Interesse oder sie wird sich noch melden. Du kannst das Date beenden und sagen das du Heute nicht mehr viel Zeit hast. Beim nächsten Datw können wir was unternehmen. Das ist kein Problem. Wenn sie interesse hätte würde sie sich nochmal melden.