Date Chemie passt?

5 Antworten

Da geht es darum, ob man voneinander angezogen ist und sich vorstellen kann eine Beziehung zu führen. Das können verschiedene Aspekte sein, die da mit reinspielen, Mir würde es zum Beispiel darum gehen, dass man sich unterhalten kann, dass er eine angenehme Stimme hat evtl. usw.

Kann man das beeinflussen... naja... du KÖNNTEST dir vor einem Date mit mir natürlich alles darüber anlesen, was ich mag, alles zu Game of Thrones auswendig lernen, einen netten Abstecher in die britische Geschichte machen und dir am besten gleich noch einen britischen Akzent antrainieren. Für EIN Date würde das vielleicht sogar funktionieren und du würdest mich beeindrucken, doch auf lange Sicht ist es nicht ratsam eine Beziehung auf eine Lüge aufzubauen.

Halt ob man sich versteht, ob Sympathie / Anziehung vorliegt oder nicht. Das wirst du doch selbst kennen, vielleicht auch “nur” von Freunden oder Arbeitskollegen - mit manchen kommt man halt besser zurecht als mit anderen. Liegt daran, dass Geschmäcker verschieden sind und je nachdem, welche Charaktere mit welchen Gewohnheiten / Ansichten / Verhaltensweisen aufeinandertreffen, harmonieren diese dann eben gut oder weniger gut.

Es geht darum, ob zwei Menschen auf der gleichen Welle sind und gut miteinander klarkommen. Dabei geht es um gemeinsame Interessen, gleichen Humor usw.

a.) Entspricht das Aussehen des Dates den Vorstellungen?

b.) Wie ist die Person?

b1.) Ausstrahlung, Sympathie, Hobbies, Finanzielle Leistungsfähigkeit, Status etc.

Kann man es beinflussen? Ja und zwar jeden einzelnen Aspekt.

Die "Chemie" geht sogar soweit, dass sie von der Tagesform des Datingpartners abhängig ist.

"Chemie" ist somit eine multivariate Schnellanalyse, ob das Gegenüber zu etwas taugt, in Hinsicht Sexualpartner, Freund, Langzeitpartner etc.

Du hast doch bestimmt schon erlebt, dass man zu manchen Menschen direkt einen Draht hat und zu anderen gar nicht (Mitschüler, Lehrer, Kollegen etc). Damit ist gemeint, ob es passt zwischenmenschlich. Das tut es oder nicht, dafür kann man nichts beachten oder tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung