Abführmittel Rizinusöl ist es egal welches?

4 Antworten

Rizinusöl ist kein sanftes pflanzliches Abführmittel. Es entfaltet seine Wirkung drastisch und ist auch daher nicht zur Langzeitanwendung geeignet. Es verhindert die Flüssigkeitsaufnahmen und Aufnahme der Elektrolyte

Du kannst jedes nehmen wenn Du wilst, aber besser ballastreihe Nahrung. Etwa auch Indische Flohsamenschalen oder noch stärker wirkt Lactulose Sirup

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dieial02
Beitragsersteller

??

Madreijzy  23.03.2020, 17:50
@Dieial02

Bei einer Verstopfung werden normalerweise morgens vor dem Frühstück 1 bis 2 Esslöffel Rizinusöl eingenommen. Die Wirkung tritt innerhalb weniger Stunden ein. Erfahrungsgemäß liegen zwischen der Einnahme und der gewünschten Wirkung zwei bis vier Stunden. Eine Dosierung über 2 Esslöffel ist nicht empfehlenswert und beschleunigt den abführenden Vorgang auch nicht.

Dieial02
Beitragsersteller
@Madreijzy

Aber es ist egal welches Rizinusöl weil manche meinen das muss von der Apotheke sein

Madreijzy  23.03.2020, 18:00
@Dieial02

Ja ist egal. Aber es gibt Unterschiede in der Art der Herstellung. Das kalgepresste ist besser. In der Apotheke gibt es das in Kapseln, das bekommt man besser runter

Dieial02
Beitragsersteller

Ist es egal wie viel man zu sich nimmt oder welches ol bei meinen steht 100% Natural

Nur das in der Apotheke verkaufte Rizinusöl entspricht den Reinheitsvorschriften des Deutschen Arzneibuches und ist damit für die innerliche Anwendung geeignet.

Am besten aus der Apotheke, - da bist Du auf der sicheren Seite!

Das soll übel schmecken, da gibts in der Apotheke deutlich bessere Sachen. Nimm aber auch kein Glaubersalz sonst denkst du du bist ein Gartenschlauch 🤣🤣👍