Rizinusöl statt Plenvu vor der Darmspiegelung?
Hallo, habe morgen eine Darmspiegelung und habe jetzt angefangen mit dem Abführmittel. Mittlerweile sind 1,5 Stunden vergangen und ich bekomme dieses Zeug einfach nicht runter, ich würge nach jedem Schluck und nase zu halten bringt auch nichts. Das Zeug schmeckt echt grauenhaft, ist auch noch etwas dickflüssig was alles noch schwieriger macht. Ich habe noch Rizinusöl zu Hause, könnte ich dieses auch nutzen um abzuführen? Das fällt mir wesentlich leichter.... aber dieses Plenvuzeug macht mich echt fertig, ich bin so kurz davor alles wieder auszukotzen...
Danke im Voraus!
1 Antwort
Um eine vollständige Darmreinigung durchzuführen, empfehle ich, auf nüchternen Magen zunächst 30 ml Rizinusöl einzunehmen; dies ist eine Stunde später zu wiederholen.
Erklärung: Bei diesem Einnahmeverfahren wird die gesamte Dosis Rizinusöl durch die Galle und die Lipasen der Bauchspeicheldrüse in Riciolsäure und Glycerin gespalten, wodurch die im Dünndarm passiv vorhandenen Histamine noch besser aktiviert werden.
Hinweis: Falls im Gefolge der Ausscheidungen im Analbereich allergische Hautreaktionen auftreten sollten, liegt dies an den mit der Galle aus der Leber ausgeschiedenen Giften: Babycreme auftragen.