Aberglauben Liste?

5 Antworten

Heiraten gibt sieben Jahre schlechten Sex.

Woher ich das weiß:Recherche

Gut, wenn man Aberglauben als verkehrt oder falsch erkennt. Besser wäre es den richtigen zu erkennen.

Bringt Pech:

Schwarze Katze läuft über den Weg

Unter einer Leiter durchgehen

Auf "Toi, toi, toi" mit "Danke" antworten.

Salz verschütten

Bringt Glück:

Scherben (Porzellan)

Schornsteinfeger anfassen (oder sich an einen Knopf an der eigenen Kleidung fassen, wenn man einen sieht)

Daumen drücken

4-blättriges Kleeblatt finden

Hufeisen finden

Anderes:

Beim Anstoßen mit Getränken nicht in die Augen sehen (7 Jahre schlechtet Sex)

Wenn man einen Frosch einmauert hält das Haus länger.

Wenn man kein Brot zum Mittagessen isst kann sich eine Hexe neben dich setzen.

Dem Tlaloc zu Liebe muss man Kinder foltern, sonst regnet es nicht.

TomRichter  19.04.2022, 22:52

Dass man dem Tlaloc huldigen muss ist klar (wirklich foltern? Ich dachte, töten reicht), aber sind die beiden anderen auch echt? Die kannte ich noch nicht.

Grobbeldopp  19.04.2022, 23:00
@TomRichter

Auf wikipedia steht:

"Die Kinder wurden also, auch durch Folter, zum Weinen gebracht und in Käfige gesperrt. Dort verhungerten sie entweder oder wurden später gepfählt. Viele Tränen bedeuteten dabei viel Regen. "

Es ist einfach immer lustig die alten Azteken... auch so in der Gesamtschau. Xipe Totec = "unser gehäuteter Herr" 😂 man kann es sich nicht ausdenken...

Die anderen zwei sind aus Volks- und Aberglauben – Geistkirch Verlag also echt.

Schwarze Katze von links nach rechts

Bevarian  22.04.2022, 23:27

Wenden?!?