Aberglaube ...Baby nicht in Spiegel gucken

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Aberglaube besagt das der Spiegel die Seele gefangen nimmt und sie nie wieder frei lässt. Ist aber Unsinn

Davon habe ich noch nie gehört. Und bei meinen Eltern wurde das auch nicht gemacht. Wahrscheinlich sollte der Spiegel nicht dreckig werden ;-) Nein, es ist Aberglaube, aber wie gesagt, mir und meinen Eltern und Großeltern gehts gut!

Ich kenn das nur, das man sagt, dass Seelen dann nicht in den Körper finden, wegen der Reflexion.

aber, naja glaube da nicht so dran^^

Ich glaube an sowas allg. nicht, geschweige das man dan ein schlechtes Karma hat oder sonstiges^^ Ich glaub auch nicht an Gott, Allah oder Buddah ist für mich alles hirnlose Zeitverschwendung... Ich mein wir sind mittlerweile im 21. Jahrhunder angelangt, da daürfte man mittlerweile so weit sein, dass man weiß das es sowas nicht gibt :D

In Mekka z.b. n Schwarzen stein anbeten? dafuq? xDD