Abendkleid richtig waschen?!?

8 Antworten

Ja genau ddas heisst es!

Mach bitte nicht den Fehler und wasch es selber, auch wenn Du es kalt von Hand wäscht, wir der Stoff leiden und zwar so, dass Du es nicht anziehen kannst allerhöchstens noch als Mimikleid oder Nachthemd!

Aber ich gebe Dir den Tip, häng es mal in die Dusche, vo Du zuvor viel Dampf gemacht hast, dann häng das Kleid in den Dampf, mal für 10 min. so müssten üble Gerüche auch raus gehen, was die Hygiene betrifft, da kannst Du nur über Deinen Schatten springen und beim nächsten Kleidkauf darauf achten, dass Du es auch selber waschen kannst.

Natürlich kannst Du es in die Reinigung bringen, soo viel kostet ein Kleid auch nicht!

L.G.Elizza

Kommt drauf an, was für ein Stoff das ist. Das steht eig auch auf dem Etikett. Reinigung ist zwar teurer aber hätte den Vorteil, dass du das Kleid perfekt gebügelt zurück bekommst.

Nein bring es in die Reinigung, selbst reines Wasser kann auf empfindlichen Gewebe Flecken erzeugen.

Und wenn der Kauf ein Schnäppchen war, dann sollte das Kleid die Reinigung doch wert sein.

Ich würde ein abendkleid NIE selbst waschen, sondern immer nur in die Reinigung bringen. Und das musst du in deinem fall auch.

Wenn es ein hochwertiges Kleid ist, würde ich es auf jeden fall in die Reinigung geben.