Abendbrei reicht nicht?

2 Antworten

Ich würde dem Kind richtiges Essen geben, keinen süßen Brei. Der rutscht einfach durch und macht überhaupt nicht satt, das Kind brüllt sich die Seele aus dem Leib vor Hunger.

Auch machen Getreidebreie oft ganz fieses Bauchweh. Finger weg davon.

Je nachdem, wie geschickt euer Kind schon isst, kann man ihm auch etwas von eurem Abendbrot geben. Oder es gibt einen ordentlichen Brei, mit Gemüse und Geflügel, irgendwas Bekömmliches, was auch lange und gut sättigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

säuglinge sollten kein gluten konsumieren.

davon abgesehen, dass es nicht sättigt, weil es leere kohlenhydrate sind. du programmierst dem kind jetzt schon heisshungerattacken ein.

ein selbstgekochter haferbrei ist um etliches gesünder, sättigt viel besser und kostet nur einen bruchteil von dem industriezeugs. zarte haferflocken oder schmelzflocken nehmen.

bei den üblichen mengen bleiben, kind nicht überfüttern. besteht noch bedarf, gibts noch wasser.

meist fehlt dem kind flüssigkeit. es hat nicht hunger, sondern durst. und gegen durst hilft wasser.

Kugelflitz  27.05.2024, 20:29

Mit sieben Monaten ists kein Säugling mehr, aber ansonsten stimme ich zu. Es gibt zwar bessere Alternativen zu Hafer, aber Hafer ist um Welten besser als diese Abendbreie.